Kapuzenkragen1Diesen bunten Kapuzenkragen habe ich aus der Qualität Cool Wool big ( 100% Merinowolle) gestrickt. 

20210929 094434
Er hält Hals, Kopf und Ohren meiner Enkeltochter wundebar warm.

Da er sehr dehnbar ist, passt er ab 6 Monate bis zu mindestens 2 Jahren.

Ich habe ihn auf einer kleinen Rundnadel (50cm) gearbeitet, aber du kannst ihn auch auf einem Nadelspiel stricken.

Er wird unten am Kragenteil begonnen und in einem Stück gearbeitet.

Hier findest du die Anleitung

Teil 1 Kragenteil

Teil2 Kapuzenteil

Du kannst den Kragen auch ohne die Kapuze arbeiten und musst nur das obere Bündchen etwas länger stricken.

Für kleinere oder größere Größen einfach das Garn dicker oder dünner wählen und die Nadel entsprechend anpassen.

Materialverbrauch: 100g =  € 12,95

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok